Online-Bildungskongress für Freies Lernen und Freie Bildung

MorgeExpertenn – am 18. März geht es los mit dem ersten kostenlosen online Bildungskongress „Von der Bindung zur Bildung – für selbstbestimmtes lernen, leben und arbeiten“. Unsere Mitbloggerin Lena Busch vom Freilern-Blog hat ihn zusammen mit ihrem Mann, Mik von Vaterzeit.net, organisiert und vorbereitet. Wir durften seit einem Jahr Zeuginnen ihres Vorhabens sein und haben uns alle immer wieder gefreut, wenn sie einen Schritt weitergekommen waren, wenn ein*e tolle*r Speaker*in zugesagt hat und ganz besonders gefreut haben wir uns natürlich als einige von uns ganz konkret gefragt wurden sich zu beteiligen…

Nicola ist bei den Eröffnungsredner*innen dabei und morgen Abend um 20h zu sehen. Lena und Nicola haben sich über Freies Lernen an Freien Schulen unterhalten und über die Erfahrungen, die Nicola seit vielen Jahren in der Begleitung von Freien Schulen macht. Natürlich haben sie auch über ihr Buch „Schätze bergen -Alltag in Freien Alternativschulen“ gesprochen.

Aida könnt ihr am Sonntag um 17h sehen – sie wird über ihren Weg, den Unterschied von laissez-faire und unerzogen und ihr neues Projekt Elternmorphose – Die Kraft der transformatorischen Elternschaft – unerzogen, leidenschaftlich, kosmopolitisch sprechen, das am Sonntag online geht! Seid gespannt!

Ruth hatte die Freude Lena zu interviewen – über den Kongress, über Freilernen, über Reisen und über ihre Beratungen bei familienleicht.de. Die beiden werden den Abschluss des Kongresses am 27. März um 21h machen. Und Ruth wird auch verraten, was sie demnächst unter „unerzogen leben“ an Beratung und Informationen anbietet.

Den ganzen Spielplan findet ihr hier.

Der Kongress ist das Richtige für euch, wenn ihr

  • schon ganz viel wisst in der Theorie und wissen wollt, wie es andere machen und es praktisch gehen könnte
  • ihr euch Bestärkung für’s Bauchgefühl wünscht
  • ihr wissen möchtet, wie Familien Lernen ohne Schule im In- und Ausland realisiert haben
  • ihr Inspiration für eure nächsten Schritte haben möchtet
  • ihr selbst Wege zu einem selbstbestimmteren Leben gehen möchtet
  • ein größeres Vertrauen zu euch und euren Kindern bekommen möchtet
  • euren Kindern die natürliche Neugierde und Selbstwirksamkeit erhalten wollt
  • zu mehr Klarheit und innerer Sicherheit finden möchtet

Peter Gray, Lienhard Valentin, Van Bo Le Mentzel, Robert Gladitz, Alia Ciobanu, Malchus und Karen Kern, Julia Dibbern, Katia Saalfrank, Stefanie Mohsennia, Ben Paul, Nicola Schmidt u.v.m. beleuchten in über 50 Interviews die Themen alternative Bildung, selbstbestimmt lernen leben arbeiten, sich frei bilden und die Basis für all das aus den verschiedensten Blickwinkeln.

Die Klarheit, das Wissen und das Vertrauen all dieser Expert*innen  berühren und inspirieren. Dieser Kongress ist einmalig, einzigartig, kostenlos und findet so kein zweites Mal statt.

Ihr könnt bequem und kostenlos von zuhause aus teilnehmen und euch die Videos ansehen oder einzelne Audios hören oder Texte lesen.

Zur Anmeldung geht es hier: Bildungskongress.com

Bis morgen zum Kongressbeginn läuft außerdem auf Facebook noch eine große Verlosung – das Kongresspaket kann gewonnen werden, Bücher der Expert*innen und einiges anderes. Noch könnt ihr mitmachen!

Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s